25.08.2013, 23:11 Uhr | FNP /Stadtplanungsamt Übersicht | Drucken
Stadt stellt erste Ergebnisse für Rahmenplan Alt-Niederursel vor

Das Stadtplanungsamt stellt den aktuellen Arbeitsstand zum Rahmenplan Alt-Niederursel vor.

Frankfurt Niederursel -  Mit dem Rahmenplan wird das Ziel verfolgt, die Entwicklungspotenziale des Stadtteils aufzuzeigen und in groben Zügen die Perspektiven für die zukünftige städtebauliche Nutzung und Gestalt darzustellen. Dazu wurden im Rahmen der Auftaktveranstaltung im Mai 2012 eine Bestandsanalyse und mögliche Handlungsfelder vorgestellt. Auf dieser Grundlage sind gemeinsam mit aktiver Beteiligung der Bürger die Themen für die weitere Bearbeitung bestimmt worden. Die Ergebnisse werden nun präsentiert. Dazu gehören neben dem Gesamtentwurf für den Rahmenplan unter anderem Varianten zur Straßenquerschnittsgestaltung für den Straßenzug Alt-Niederursel, Vorschläge zur Platzgestaltung des Werner-von-Ursel-Platzes und ein Gestaltungsentwurf für die Kreuzung Weißkirchener Weg/Schüttgrabenstraße.

Los geht es am Dienstag, 3. September, um 20 Uhr im Vereinshaus des SV 1919 Niederursel im Dorfwiesenweg.